Archive für Juni 2010

Donnerstag, 17. Juni 2010

Fionas Top

Inspiriert von diesem süßen Kleidchen habe ich gestern die Nadeln gezückt. Weil ich das Pfeilmuster nicht so mag, nehme ich eins mit kleinen Blüten.

Da es jetzt doch sehr warm geworden ist, gleich noch ein Kleid genäht. Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/ 2009. Die Hefte haben für die Auswahl an verschiedenen und vor allem [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Crafting von roterfaden

Samstag, 12. Juni 2010

Sommerkleid

Nu ist es bald fertig, mein Kleid aus einem Stoff der Stofftauschaktion. Saum und die Bindebänder oben müssen noch genäht werden, dann ist es pünktlich zum neusten Temperaturanstieg tragbar

Keine Kommentare » - Geschrieben in Crafting von roterfaden

Sonntag, 6. Juni 2010

Ein Zwischenbild für die Rautenstickerei. Das zählen auf so dunklem Grund ist ziemlich anstrengend für die Augen, dementsprechend geht es nicht allzuschnell vorwärts (geht absolut nicht abends).

Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Rest Maulbeerseide versponnen. Leider etwas zu dick, weil meine Holzspindel einfach zu schwer ist. Da ich das Sticken mit Seide unbedingt ausprobieren [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Crafting von roterfaden